Freitag, 25. November 2016

Irrepressible Desire - Manhattan Lovestories 2 - Mila Summers

"Prudence fährt nach New York, um mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Hope Weihnachten zu feiern. Im Gepäck hat sie einen Brief dessen Inhalt sie bis ins Mark erschüttert. Plötzlich ist alles wieder da, was die Staubschicht der Vergangenheit gerade erst bedeckt hat.                                                                                                                     Weder Geld noch Ruhm sind Bradley wichtig. Der Juniorchef einer millionenschweren Holding würde alles dafür geben, die furchtbaren Bilder, die ihn verfolgen, aus seinem Kopf zu vertreiben.                                                                                                               Als sich ihre Lebenswege unverhofft kreuzen, glaubt noch keiner der beiden an die Macht der Liebe..."
Die Autorin

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans 'Küss mich wach' einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer Geschichten.


Cover



Für mich ist dieses Cover bisher das Schönste, das Mila in ihrer Sammlung hat... <3 Man bekommt sofort Weihnachtsstimmung und dieses tolle Gefühl, das man hat, wenn die ersten Schneeflocken fallen. Dieses Cover ist ihr richtig gut gelungen!

Schreibweise

Milas Schreibstil ist einzigartig. Er passt sich sofort den Gedanken an und man hat das Gefühl, als würde man kein Buch lesen, sondern als spielte sich ein Film in den Gedanken ab.

Meinung/Fazit

Wie auch schon im ersten Teil der Manhattan Lovestories, fahren die Gefühle wieder Achterbahn. In einem Moment ist alles noch total toll und man freut sich für die Charaktere und BUMMS passiert irgendwas komplett Unvorhergesehenes und man sitzt da und weiß nicht mehr wo einem der Kopf steht. Mit den Manhattan Lovestories hat Mila es geschafft eine Reihe zu erschaffen, die sowohl Herzschmerz, als auch Herzklopfen, Adrenalinschübe und Lachfältchen hervorruft. Und oh meine Freunde ich sag euch es wird knistern. Prudence und Bradley haben eine magische Anziehungskraft, die alles Andere in den Schatten stellt. Macht euch bereit, denn ihr könnt nicht anders als euch in dieses Buch, seine Charaktere und die ganze Reihe zu verlieben! ;)

Ich gebe Irrepressible Desire 5 von 5 Federblüten. <3

Samstag, 19. November 2016

Ein Hauch von Sehnsucht - Christina Unger

"Victoria Reimer ist mit dem Reisejournalisten Oliver Ross verlobt - der ihr jedoch nicht immer so treu ist, wie sie es gerne hätte. Aus Trotz - aber auch aus Lust an dem Abenteuer, das ihr Leben bislang vermissen lies, geht sie eine Scheinehe mit Ramon Garcia ein, um dem gebürtigen Argentinier so eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA zu verschaffen.
Was sie jedoch nicht ahnt: Ramon hat eine bewegte politische Vergangenheit, die ihn nach Paraguay an das Krankenbett seiner Mutter führt. Als Victoria ihn dorthin begleitet, gerät sie mitten in einen Regierungsputsch, bei dem sie eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wird sie an diesem Abenteuer zerbrechen oder sogar am Ende wachsen - und für welchen der beiden Männer wird sie sich am Ende entscheiden?"

Die Autorin

Christina Unger wurde in Wien geboren und erlernte den Beruf einer Kartographin. Sie verbrachte sieben Jahre in Afrika, zog in ihrer Jugend von Feuerland bis Alaska und schrieb zwei alternative Reiseführer über Peru, Argentinien und Paraguay, sowie die Reisesatire 'Die verrückte Reise des Mr. Smith'. Als freiwillige Mitarbeiterin im Begleitteam des Engländers Barry Eustice, der 6000 km auf Krücken das südliche Afrika durchquerte, um Spenden für behinderte Menschen zu sammeln, lernte sie ihre Grenzen kennen. Bis 1993 lebte sie drei Jahre in den Northwest Territories im arktischen Kanada, dann kehrte sie der Welt den Rücken. In Österreich arbeitete sie für den Goldmann Verlag als Übersetzerin und gründete einen kartographischen Verlag, wo sie bis heute tätig ist. Sie schreibt Romane und versucht, mit der heutigen Distanz, einige ihrer Reiseerlebnisse in Buchform zu bringen. Die Autorin lebt im südlichen Niederösterreich mit ihrem Lebensabschnittspartner und drei Katzen.

Das Cover

Dieses Cover gefällt mir wirklich außerordentlich gut und zeigt für mich Victoria im warmen Paraguay. Die Farben sind toll gewählt und man hat eigentlich direkt Lust, den Inhalt des Buches zu erkunden.

Der Schreibstil

Die Autorin hat eine sehr fesselnde Art zu Schreiben und bringt den Leser dazu, das Buch nicht mehr aus den Händen legen zu wollen. Allerdings war es mir irgendwann zu viel Inhalt in ein Buch gepresst. Ich finde man hätte beide Stories extra behandeln können und daraus vielleicht eventuell sogar eine tolle Reihe entstehen lassen.

Das Fazit/Meine Meinung

Ich fand die Geschichte um Victoria und Ramon total spannend und mitreißend. Teilweise hab ich meine Umwelt kurzzeitig ausgeblendet, weil ich einfach nur wissen wollte, wie es bei den beiden weitergeht. Das Ende hat mich etwas unbefriedigt zurückgelassen, da ich ein Freund von groß ausgeschmückten Happy Ends bin. Am  besten noch mit Epilog. :D Die Geschichte von Oliver war auch spannend, aber mir am Ende einfach zu viel, so dass ich oft viel überblättert habe, weil ich einfach nur wissen wollte, wie es bei Victoria und Ramon weiter geht. Meiner Meinung nach, wäre es besser gewesen sich in diesem Teil nur auf Victoria und Ramon zu konzentrieren und dann in einem eventuellen zweiten Teil Oliver zu thematisieren. Wobei ich mir dann auch für Oliver gern ein schöneres Ende wünschen würde. Ich bin ein Harmonie-Mensch. :D

Alles in allem gebe ich Ein Hauch von Sehnsucht 3,5 von 5 Federblüten. :)

Küsschen,
eure Jasmin :*

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Everflame - Verräterliebe - Josephine Angelini (Rezi Jasmin)


"Freund oder Feind, Zukunft oder Untergang. 

Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen."

Die Autorin

Josephine Angelini wurde in Massachusetts geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles

Das Cover




Ich bin ja tatsächlich immer noch ein Freund der alten Cover, hab mich aber mittlerweile mit den neuen angefreundet. Die Farben find ich toll und die Bücher sind (mit und ohne Umschlag) ein echter Hingucker. Allerdings finde ich die Frau auf dem Cover irgendwie unpassend. Vom Gesicht her, passt sie klar zu Lily, aber Lily hat Locken! Gefühlt ist jeder dritte Satz von ihr : "Wie bändige ich meine Locken?" Ich finde dieses Detail hätte es perfekt gemacht.

Die Schreibweise

Josephine Angelini ist eine meiner Lieblingsautoren. Ich verschlinge ihre Bücher förmlich und kann gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Ihr Schreibstil ist extrem flüssig und gefühlvoll und gibt dem Leser trotzdem noch genug Platz für seine eigenen Emotionen. Ich freue mich schon auf ihre nächste Reihe.

Meine Meinung

Es ist eine meiner Lieblingsreihen und mit diesem Teil hat sie einen fabelhaften Schluss gefunden. Die Charaktere sind der Wahnsinn und irgendwie lässt sie eine Bombe nach der nächsten platzen. (Höhö. Wortspiel. :P) Mein Liebling ist ja nach wie vor Rowan. <3 Hach. Rowan. Ihr werdet ihn lieben lernen, wenn ihr ihn erst einmal kennt. :) Ansonsten ist es natürlich auch mega interessant den Konflikt zwischen Lily und Lilian zu verfolgen. Auch Lilys Zirkel ist wieder komplett mit dabei und muss einige Schicksalsschläge verkraften. Neben dem traumhaften Schreibstil hat dieses Buch eine tolle Geschichte und wunderbare Charaktere zu bieten. Ich könnte sie immer und immer wieder von vorne lesen und das werde ich bestimmt auch. :P
Ich kann euch die komplette Reihe und natürlich auch diesen Teil nur ans Herz legen und hoffe, dass ihr damit genauso viel Freude habt wie ich. :)

Everflame - Verräterliebe  gebe ich mindestens 100 von 5 Federblüten. <3

Alpakas auf Durchreise "Fränkische Weingeschichten - Des Wahnsinns erster Teil" Mila Summers & Ralf Wolfstädter (Rezi Jasmin)

"Weinberge, geschichtsträchtige Bauten und der Main - ein Postkartenidyll vom Feinsten. Wäre da nicht ein Mensch, der das Paradies in Nullkommanichts in eine Hölle verwandeln kann.  Als die vegane Großstädterin Lilly das urbane Berlin gegen die zweitausend Seelengemeinde in der fränkischen Provinz eintauscht, ahnt sie bereits, dass dabei zwei Welten aufeinander prallen, die unterschiedlicher nicht sein können. Neben dem mürrischen Schwiegervater in Spe, hat Lilly allerhand damit zu tun, die drohende Insolvenz des Weinguts ihres zukünftigen Ehemanns Ben abzuwenden. Dabei trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, durch die nicht nur der Erhalt des Weinguts zu scheitern droht, sondern auch ihre Beziehung zu Ben. Als dann auch noch Jenny auf die Bildfläche tritt, scheint die Katastrophe perfekt. Bis ein Wettbewerb des Tourismusverbands die Karten neu mischt. Romantisch, humorvoll, dramatisch. Ein Leben zwischen Liebe und Wein, Katastrophen und Alpakas."

Die Autoren

Mila Summers, geboren 1984, lebt mit ihrem Mann und der kleinen Tochter in Würzburg. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht. Nach einer plötzlichen Eingebung in der Schwangerschaft schreibt sie nun humorvolle Liebesromane mit Happy End und erfreut sich am regen Austausch mit ihren LeserInnen.

Ralf Wolfstädter, geboren 1976 in Würzburg am Main, lebt seit knapp drei Jahren in Warschau. Bevor er über die Mitwirkung an mehreren Kurzfilmen zum Schreiben fand, studierte er Informatik und Elektrotechnik. Es folgten Veröffentlichungen in der Satirezeitschrift Pardon und dem Computermagazin c't, sowie die Aufführung des Theaterstücks Deus et Machina. 2010 begann er mit der Arbeit an einem längeren Text, der den Titel Svarogia trug und der letzlich zu seinem ersten Roman werden sollte. Seit 2014 ist er auch Mitglied des Autorenteams von Hamburg Rain, einer SF-Serie, die in unregelmäßigen Abständen bei der DroemerKnaur veröffentlicht wird.

Das Cover



Über das Cover durften ja die Follower von Ralf & Mila abstimmen und ich freue mich besonders, dass tatsächlich auch mein Favorit gewonnen hat. Die Farben erinnern mich an den ruhigen Ben und die durchgeknallte, exotische Lilly. Für mich ist dieses Cover wirklich sehr gut gelungen und ich finde es passt auch zu Milas anderen Reihen. Könnte glatt ein Cover der Tales sein. :D 

Die Schreibweise

Ich bin tatsächlich überrascht wie gut sich die beiden Schreibweisen zusammengefügt haben. Ich persönlich habs überhaupt nicht gemerkt. Aber Ralf hat echt ein paar fiese Schnitzer reingebracht. Sowas würde Mila natürlich niemals machen. :P Nein Spaß, also man merkt es, aber ich fand es total angenehm. Einfach weil die Sichten zwischen Mann und Frau ganz natürlich rüberkommen. Ich freue mich schon darauf weitere Bücher der beiden zu lesen. :)

Meine Meinung 

Also ich wahr ja echt hin- und hergerissen. Unter uns Vorablesern haben viele über Ben gemeckert, so in der Art, wie konnte er nur so zu Lilly sein usw. Das hab ich am Anfang überhaupt nicht verstanden. Ich hätte genauso wie Ben reagiert und war daher auch deutlich im Team Ben. Und dann kam Jenny.... Prompt war ich nun auch im Team Lilly und hab Ben den Rücken gekehrt. Ich meine jetzt mal im Ernst. Ralf!? Wie konntest du nur!? Ich hätte Ben am liebsten mit meinem Tablet verprügelt und ihm seinen blöden Sauerbraten um die Ohren gehauen... Aber dann kam Alois und hat mich echt zu Tränen gerührt. Ich habe mit diesem Buch so viele Emotionen durchlebt, dass ich es euch einfach nur weiterempfehlen kann. Alpakas auf Durchreise fehlt es weder an Humor noch an Herzschmerz. Ach und natürlich hab ich ihn ganz stilecht mit Scheurebe genossen. ;) 

Ich gebe Alpakas auf Durchreise von Mila Summers & Ralf Wolfstädter 5 von 5 Federblüten. <3

:* 


Freitag, 14. Oktober 2016

Vorgeschichte zu Alpakas auf Durchreise - Mila Summers & Ralf Wolfstaedter (Rezi Jasmin)

Das hier wird mal eine ganz andere Rezi. :)

Heute rezensiere ich die Vorgeschichte zu "Alpakas auf Durchreise". Natürlich will ich euch nicht zu viel verraten, deshalb kann ich euch nur sagen : Lest es. Es lohnt sich!

Die Autoren

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer Geschichten.

Ralf Wolfstädter wurde 1976 in Würzburg geboren. Bevor er über die Mitwirkung an mehreren Kurzfilmen zum Schreiben fand, studierte er Informatik und Elektrotechnik. Es folgten Veröffentlichungen in der Satirezeitschrift Pardon und dem Computermagazin c't, sowie die Aufführung des Theaterstücks Deus et Machina. 2010 begann er mit der Arbeit an einem längeren Text, der den Titel »Svarogia« trug und welcher letztendlich zu seinem ersten Roman werden sollte.

Meine Meinung

Die Vorgeschichte zu Alpakas auf Durchreise hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man lernt die Charaktere kennen und verliebt sich auch direkt in den Protagonisten. :D Ich weiß nicht wie die beiden Autoren das geschafft haben. Obwohl doch ich sag nur zwei Worte: LIAM HEMSWORTH! Liebe Mila, wenn du das liest, weißt du wohl genau was ich meine. ;) Die Vorgeschichte umfasst 30 Seiten und gibt dadurch einen guten Einblick in die Story und ihr werdet die Protas kennenlernen. Am Anfang dachte ich zum Beispiel bei Gerald : 'Was ist denn Gerald für ein blöder Name? Klingt ja wie ein Opi.' Aber vertraut mir, er passt einfach perfekt. Zum Schreibstil brauche ich bei Mila ja gar nicht mehr viel sagen. Einfach der Hammer! Aber was mir auch hier wirklich, wirklich toll gefallen hat, war dass man nicht sagen kann, welcher Autor gerade schreibt. Die beiden Autoren haben sich einander perfekt ergänzt und angepasst. Von Ralf Wolfstädter habe ich bis jetzt noch kein anderes Werk gelesen, werde es nach dieser Geschichte aber definitiv tun.

Ich gebe der Vorgeschichte zu Alpakas auf Durchreise 5 von 5 Federblüten. <3

Dienstag, 30. August 2016

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian (Rezi Jasmin)

"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei."

Die Autorin

Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren:
Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte.
Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? 
Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? 
Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. 
Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. 
Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. 
Bücher. Magie und Kunst. 
Lasst euch verzaubern!  

Das Cover



Muss ich zu diesem Cover noch was sagen? MEGA GEIL!!! Die Reihe der Dreizehnten Fee hat für mich bis jetzt die besten Cover, die ich jemals gesehen habe. Kopainski Art hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist gut und beschreibt Orte sehr perfekt und schön. Ich konnte richtig vor mir sehen wie es im Turm oder im Wald etc aussieht. Leider fand ich es irgendwann zu langwierig bzw zu unübersichtlich. Ich musste oft eine Seite nochmal lesen um hinterherzukommen. Das fand ich schade, weil ich die Story echt klasse finde.

Der Inhalt

Lilith versucht ihre Kraft wieder zu erlangen und muss dabei so einige Hürden nehmen. Muss sie wirklich weitere Schwestern umbringen oder gibt es einen anderen Weg? Was hat es mit dem Hexenjäger und den Mogul auf sich? Apropos Hexenjäger. Erwiedert er ihre Liebe? Kann er für Sie aufhören die restlichen Feen zu töten? Seid gespannt. :)

Das Fazit

Also die Story ist gut und auch die Charaktere haben mir gefallen, aber das Ende war gar nichts für mich. Ich brauche Happy Ends. Ohne fehlt einfach irgendwie was. Ich hoffe ja, dass in den angekündigten Spinoffs vielleicht noch etwas erklärt wird oder sich das Ende doch noch in ein Happy End verwandelt. Auch habe ich nicht verstanden, dass Lilith auf der einen Seite sagt, dass sie ihr Herz gefunden hat und die grausamen Taten von damals niemals so wiederholen wird und im nächsten Moment verflucht sie ein kleines Baby. Das war für mich etwas widersprüchlich und da fings dann auch an unübersichtlich zu werden. Aber ich wills nicht komplett schlecht machen. Das Buch ist gut und die Story ist genial! Man sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Und dieses Cover! Umwerfend! Ich bin gespannt auf die SpinOffs und ob mein Verlangen nach einem Happy End gestillt werden kann. Für jeden Leser, der auch mal alternative Enden bevorzugt, ist dieses Buch wirklich ein Mustread. :-)

Ich gebe der Dreizehnten Fee - Entschlafen 3 von 5 Federblüten. <3

Forbidden Lyrics - Entscheidung der Herzen - Olivia Mikula (Rezi Jasmin)

"Ein musikalisches Dilemma der Gefühle, eine junge Halbitalienerin mitten in London und ein Songtext, der zur Liebe des Lebens führt: Ein packender Liebesroman in der Welt der Electrobeats! Die Songwriterin Octavia lebt mit ihrem Großvater Diego in einer kleinen Londoner Wohnung. Ihr einziger Wunsch: Mit ihren Texten die Menschen berühren. Überraschend erreicht Castingshow-Gewinner Noah Platz eins der Charts - mit ihrem Songtext! Auf der anschließenden Party gerät ihre Welt ins Wanken.Wie eine Sturmflut aus Beats und Lichtern, platzt DJ Aaron in ihr Leben. Als wäre das nicht genug, will sich auch der gutaussehende Noah bei ihr bedanken. Umso mehr sich Octavia auf die Dreiecksbeziehung mit dem Bad Boy Aaron und dem witzigen Noah einlässt, umso größer werden ihre Probleme - und das nicht nur in Liebesdingen..."

Die Autorin oder eher der Autor :-P

Olivia Mikula ist das Pseudonym des Autors Andreas Dutter. Er wurde 1992 geboren und schreibt schon seit seiner frühesten Jugend in seiner Heimat Österreich. An der Handelsakademie Wiener Neustadt absolvierte er sein Abitur. Seinen Bachelor in Kultur- und Sozialanthropologie machte er an der Universität Wien. Nebenbei arbeitet er als Texter, Blogger und unterhält mit seinem erfolgreichen Bücher-YouTube-Kanal (BrividoLibro) seine Zuschauer. Außerdem ist er Mitglied des BookCircles und hatte bereits einige Auftritte im Fernsehen, Radio und in der Presse. 

Das Cover


Das Cover von Forbidden Lyrics gefällt mir echt gut. Je länger man es betrachtet, desto mehr Details erkennt man. Die Farben passen super, aber irgendwie konnte ich mir auf Grund des Covers schon denken auf wen die Wahl fällt. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch. :-)

Der Schreibstil

In dieser Kategorie hat mich das Buch komplett umgehauen. Ich war ehrlich gesagt skeptisch, da sich hier ja ein männlicher Autor verbirgt, aber ich bin begeistert. Es ist witzig, liebevoll und die Charaktere jeder für sich einzigartig. Außerdem hat der Autor es geschafft mit einer gewissen Leichtigkeit eine, wirklich schwierige und gemeine, Krankheit sehr anschaulich und realitätsnah darzustellen.

Der Inhalt

Octavia ist ein Waisenkind und lebt mit ihrem Opa in einer sehr gemütlichen Wohnung. Zusammen meistern sie so einige Hürden und sind immer für einander da. Octavia ist Songwriterin und als sie mit einem ihrer Songs ihren ersten Nr.1-Hit geschafft hat, nimmt das Chaos seinen Lauf. Ihr erster Nr.1-Hit wird von Noah gesungen und die beiden kommen sich immer näher. Zusammen arbeiten sie nun an Noahs Album, von dem auch ein paar Lieder von einem berühmten DJ gemixt werden sollen. Und plötzlich interessiert sich Octavia nicht mehr nur für Noah.... Leider kann sie sich nicht wirklich auf die Jungs konzentrieren, denn ihrem Opa geht es immer schlechter und sie muss ihm so gut es geht helfen.

Das Fazit

Der Schreibstil hat mich so umgehauen, dass ich mit Sicherheit noch mehr Werke des Autors lesen werde. Die Story dreht sich ja grundsätzlich um Octavia und ihre Männergeschichten, ABER es geht auch um Octavias Opa Diego, der langsam an Demenz erkrankt. Und dieses Detail macht dieses Buch auch so einzigartig. Durch die Krankheit bekommt das Buch nochmal eine besondere Form von Tiefgang. Opa Diego hat mich so oft zum Weinen gebracht. Das schaffen selten Figuren. Eigentlich nur Nicholas Sparks. :D Deswegen kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen!
Allerdings war ich mit Olivias Männerwahl nicht so einverstanden. :-P Ich hätte den anderen genommen, aber welcher es wird verrate ich euch natürlich nicht. :)

Forbidden Lyrics - Entscheidung der Herzen bekommt von mir 4 von 5 Federblüten. <3

J :*